Bringen Sie Ihr Tier einfach zu mir!


Seit Herbst 1987 nehme ich Haustiere in Pflege und

 hüte sie auf Wunsch direkt

in oder an Ihrem Marburger Haus!


- Meine Geschichte -








 Zunächst betreute ich ausschließlich Katzen vom Tierschutz Marburg und war eine Pflegestation für z.B. ausgesetzte oder misshandelte Tiere die weitervermittelt werden sollten, sobald sie wieder Vertrauen in Menschen bekamen. Oder sie kamen aus anderen schwierigen Hintergründen, wo die Tierbesitzer ihre Tiere für eine Weile in Pflege gaben, um sie zum späteren Zeitpunkt wieder bei sich aufnehmen zu können.

Sozusagen habe ich mit den schwersten aller Pflegefälle angefangen, die ich mir heute vorstellen kann. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen konnten wir damals alle Katzen in gute Hände weiter- vermitteln. Zwischendurch gab es aber auch außergewöhnliche Ereignisse, die uns von Tierbesitzern verschwiegen wurden, wie z.B. die Schwangerschaft einer Katze. So wurde ich also auch "Hebamme", mußte lernen eine Wurfkiste zu basteln und wußte ab sofort, das der Kater seine Jungen auffrisst, ein Ammenmärchen war....









Arkani: "Sleeping well in your Bettgestell" :-)










So lernte ich diesen Arbeitsbereich, der bis dahin mir völlig fremd war und wusste aber auch 

gleich das ich dies weitermachen will!


Die Tierpflege lief zunächst auf Hobbybasis, dennoch führte ich damals schon eigene Pflege- und Haushüteverträge von mir ein  - eine Mischung aus Tierschutzvertrag und eigenen Erfahrungen -. 



 Die Anmeldung als Gewerbe läuft seit 2008.





 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ab September 2008.....


musste ich mich fortlaufend mit kranken Katzen oder Hunden beschäftigen und fragte mich, woher es kommt, dass mittlerweile Haustiere dieselben Krankheiten (wie Diabetes, Rheuma, Nierenkrankheiten usw.) haben wie wir Menschen!

Lesen Sie mehr über meine Erfahrungen, Gedanken und wie ich dazu beitrage daran etwas zu ändern

http://ghoppach.reico-vertriebspartner.com/persoenliche-seite

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naturprodukte für Mensch, Tier, Boden und Pflanze

in die Haustierpflege mit hinein genommen.

Seit dem kann ich nicht nur Tieren helfen, sondern auch Menschen und unserer Umwelt:

http://www.reico-und-partner-vertriebs-gmbh.de/ghoppach


Persönliche Beratung sollte sein, dass finden wir, daher lade ich Sie gerne mit ihren Tieren ein.

Die Kostprobe bekommen Ihre Tiere,

die Beratung und Aufklärung über artgerechte Kost für Hund & Katze erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch!




-------------------------------------------------------------------------------------------------------


...einmal kraulen bitte....



Seit 2010 habe ich Verträge eingeführt.

Daran war

Frau Rechtsanwältin Yvonne Tietje aus Marburg

maßgeblich beteiligt.


Diese Absprachen sind mir wichtig, gerade bei Tieren / Menschen die ich erst kennenlerne.

Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit empfinde ich auf beiden Seiten sehr wichtig!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ab Juli 2011 

Habe ich ernst zu nehmende REIKI Lehrer gefunden.

Ich nutze diese Kenntnisse für Pflanzen, Tiere, Menschen, die es wollen und natürlich für mich und manchmal auch für meine Nahrung. Es ist einfach himmlisch!

Wir stehen mit beiden Beinen auf der Erde.


Den 2. Grad erhielt ich am 30.09.2012



Empfehlungslink:

http://zentrumfuerheilwesen.de/reiki-seminare


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 2013 hüte ich  auch Häuser- oder Wohnungen,

auch ohne Tiere










































Gabriele Hoppach

Marburger Haustierpflege

Tel. 06421-15270

info @ marburger-haustierpflege.de

(bitte Leerzeichen zusammenrücken und kopieren, Spammschutz)